Content-Creator/ Redakteur in Teilzeit (M/W/D)

  • Erstellung von zielgruppen­spezi­fischen und SEO-relevanten Content für die Website sowie den Newsletter auf Deutsch und Englisch
  • Recherche von aktuellen Themen und eigen­verantwort­liche Erarbeitung von kreativem Content für diverse weitere Informations­websites und Social-Media-Kanäle
  • Tägliche Suche nach neuen Online­marketingideen und Bearbeitung von diversen Projekten rund um das Thema Website und Online-Shop
 

Als Content Manager planst, gestaltest und betreust Du jegliche Online-Inhalte von MERKUR. Du bist für die Erstellung von Internetportalen und für die Optimierung von Landingpages verantwortlich. Mittels Content-Management-Systemen (CMS) organisierst Du zudem die Arbeitsabläufe in einem Unternehmen. Dein Arbeitsfeld kann sich von einfacheren Programmierungen bis hin zu redaktionellen Tätigkeiten für unsere Social Media Kanäle erstrecken.
 

= also bewerben, hingehen, vorstellen, ankommen, loslegen – wenn es für beide Seiten passt ist Spaß und Erfolg garantiert! Dich erwartet ein Aufgabenspektrum ohne Grenzen und die Möglichkeit jeden Tag mitzugestalten. Sei Teil eines strahlenden Unternehmens – MERKUR Glühlampen & Lichtvertriebs GmbH, denn nicht jedes Licht kommt von der Sonne. Mit MERKUR-Lampen wird elektrische Energie in Licht umgewandelt, und das seit über 100 Jahren und auch in der Zukunft – mit Deiner persönlichen Unterstützung. 

  • Unverzichtbarer Bestandteil des gesamten Teams 
  • Ein Garant für effizientes Meistern der verschiedensten Aufgaben im Marketing, weil Du den Überblick behältst und wohl-durchdacht organisierst und verwaltest. 
  • Als wahrer Allrounder unterstützt Du die Geschäftsführung bei der Planung und Steuerung des gesamten Marketingbereichs.
  • Online-Inhalte erstellen
  • Online-Portale planen und betreuen
  • Bild-, Text- und Multimediainhalte auf Webseiten einpflegen
  • Arbeitsabläufe optimieren und Mitarbeiter anleiten
  • CMS einrichten und verwalten
  • Produktdaten erfassen und auswerten
  • Zusammenarbeit mit Kunden, Werbeagenturen und anderen Abteilungen des Unternehmens
  • Spaß auf Erfolg und Arbeiten im Team  
  • einen lebendigen Dienstleistungsgedanken 
    • professionelles Auftreten und Telefonverhalten  
    • zuvorkommender Umgang mit den Kunden  
  • Organisationsgeschick  
  • Kommunikationstalent 
  • selbstständige Arbeitsweise  
  • Stressresistenz  
  • Kenntnisse der gängigen Adobe-Suite
  • ein Händchen im Umgang mit Online-Kampagnen 
  • Erfahrung mit dem Facebook-Pixel
  • Berufserfahrung im Marketingbereich 
  • Ausbildung als Web Content Manager (WCM) oder Mediengestalter
  • Arbeit in einer Werbeagentur mit dem Schwerpunkt Online-Marketing

Wichtig:

Du denkst dir, oh das ist aber viel und davon muss ich aber noch einiges lernen? Perfektes Mindset! Stetiges Wachstum treibt uns alle an. Niemand fängt in Perfektion etwas an, aber wir haben alle den Antrieb dort hin zu kommen!

Was wir bieten:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
  • Die Möglichkeit, den eigenen Arbeitsbereich nach eigenen Vorstellungen zu gestalten
  • Aufstiegschancen mit Führungsverantwortung, wenn gewünscht
  • Wenn Sie noch nicht über alle notwendigen Fähigkeiten verfügen, vermitteln wir Ihnen die Fachkenntnisse durch externe Schulungen und Fortbildungen

 

Arbeitsort: Hamm, Düsseldorf und/oder im Home Office.

Wie viel Zeit du haben solltest: mindestens 15 Stunden pro Woche  

 

Bitte sende uns deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an uns.