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Vertriebsinnendienst in Teilzeit oder Vollzeit (M/W/D)

Im Vertrieb leisten täglich einen sehr wertvollen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg. Sie sind unverzichtbar, wenn es darum geht, komplexe Strukturen fest im Griff zu haben. Wer den Dienstleistungsgedanken verinnerlicht hat und gerne sein Organisationstalent unter Beweis stellt, ist als Vertriebsassistent/in bei uns an der richtigen Stelle. Kundenkontakt, teamübergreifendes Arbeiten, flache Hierarchien und geregelte Arbeitszeiten warten auf Sie. 

= also bewerben, hingehen, vorstellen, ankommen, loslegen – wenn es für beide Seiten passt ist Spaß und Erfolg garantiert! Sie erwartet ein Aufgabenspektrum ohne Grenzen und die Möglichkeit jeden Tag mitzugestalten. Seien Sie Teil eines strahlenden Unternehmens – MERKUR Glühlampen & Lichtvertriebs GmbH, denn nicht jedes Licht kommt von der Sonne. Mit MERKUR-Lampen wird elektrische Energie in Licht umgewandelt, und das seit über 100 Jahren und auch in der Zukunft – mit Ihrer persönlichen Unterstützung. 

  • Unverzichtbarer Bestandteil des gesamten Teams, denn bei ihnen Laufen viele organisatorische Fäden zusammen. Aus diesem Grund bringt Ihr Job als Vertriebsassistent/in viel Abwechslung und stellt zugleich zahlreiche Anforderungen an Sie. 
  • Ein Garant für effizientes Meistern der verschiedensten Prozesse im Vertrieb, weil Sie den Überblick behalten und wohl-durchdacht organisieren und verwalten. 
  • Als wahrer Allrounder unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Planung und Steuerung des gesamten Vertriebsbereichs
  • Wichtige Schnittstelle zwischen KeyAccounts und Geschäftsführung auf der einen Seite und gleichzeitig Akteur in der ersten Reihe, wenn es um die direkte Betreuung definierter Kundengruppen geht. 
  • Mitarbeit an der Absatz- und Budgetplanung  
  • Kundenakquise und -betreuung 
  • stetige Pflege der Kundendatenbank und Verkaufsstatistiken  
  • managen der täglichen Kundenkorrespondenz  
  • koordinieren von Auftragseingängen  
  • Annahme und Bearbeitung von Reklamationen 
  • Übernahme von diversen Verwaltungsaufgaben
  • Spaß auf Erfolg und Arbeiten im Team  
  • einen lebendigen Dienstleistungsgedanken 
    • professionelles Auftreten und Telefonverhalten  
    • zuvorkommender Umgang mit den Kunden  
  • der Kunde steht immer an erster Stelle  
  • Organisationsgeschick  
  • Kommunikationstalent 
  • selbstständige Arbeitsweise  
  • Stressresistenz  
  • Kenntnisse der gängigen EDV-Systeme 
  • ein Händchen im Umgang mit Zahlen 
  • Berufserfahrung im Office-Bereich und in der Kundenbetreuung 
  • kaufmännische Aus- oder Weiterbildung 
  • diverse, absolvierte Vertriebsschulungen wie z.B. Telefonverhalten, etc. 

Wichtig:

Du denkst dir, oh das ist aber viel und davon muss ich aber noch einiges lernen? Perfektes Mindset! Stetiges Wachstum treibt uns alle an. Niemand fängt in Perfektion etwas an, aber wir haben alle den Antrieb dort hin zu kommen!

Was wir bieten:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
  • Die Möglichkeit, den eigenen Arbeitsbereich nach eigenen Vorstellungen zu gestalten
  • Aufstiegschancen mit Führungsverantwortung, wenn gewünscht
  • Wenn Sie noch nicht über alle notwendigen Fähigkeiten verfügen, vermitteln wir Ihnen die Fachkenntnisse durch externe Schulungen und Fortbildungen

Arbeitsort: Hamm, Düsseldorf und/oder im Home Office.

Wie viel Zeit du haben solltest:

  • mindestens 20 Stunden pro Woche  

 

Bitte sende uns deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an uns.