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Karriere

Wo deine Karriere beginnt.

Der Mensch ist von Natur aus ein tataktives Säugetier. Das klingt nicht besonders wertschätzend, ist aber ganz neutral gemeint: Der Hell-Dunkel-Rhythmus bestimmt unseren Tagesablauf. Licht muss beleuchten, nicht blenden – so unser Motto. Genau dafür entwickeln und arbeiten wir jeden Tag: Bei MERKUR lassen wir dieses Motto wahr werden – und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen auf der ganzen Welt. 

Assistenten/innen im Vertrieb leisten täglich einen sehr wertvollen Beitrag zum unternehmerischen Erfolg. Sie sind unverzichtbar, wenn es darum geht, komplexe Strukturen fest im Griff zu haben. Wer den Dienstleistungsgedanken verinnerlicht hat und gerne sein Organisationstalent unter Beweis stellt, ist als Vertriebsassistent/in bei uns an der richtigen Stelle. Kundenkontakt, teamübergreifendes Arbeiten, flache Hierarchien und geregelte Arbeitszeiten warten auf Sie. 

= also bewerben, hingehen, vorstellen, ankommen, loslegen – wenn es für beide Seiten passt ist Spaß und Erfolg garantiert! Sie erwartet ein Aufgabenspektrum ohne Grenzen und die Möglichkeit jeden Tag mitzugestalten. Seien Sie Teil eines strahlenden Unternehmens – MERKUR Glühlampen & Lichtvertriebs GmbH, denn nicht jedes Licht kommt von der Sonne. Mit MERKUR-Lampen wird elektrische Energie in Licht umgewandelt, und das seit über 100 Jahren und auch in der Zukunft – mit Ihrer persönlichen Unterstützung. 

Was Sie bei uns sein werden:

  • Unverzichtbarer Bestandteil des gesamten Teams, denn bei ihnen Laufen viele organisatorische Fäden zusammen. Aus diesem Grund bringt Ihr Job als Vertriebsassistent/in viel Abwechslung und stellt zugleich zahlreiche Anforderungen an Sie. 
  • Ein Garant für effizientes Meistern der verschiedensten Prozesse im Vertrieb, weil Sie den Überblick behalten und wohl-durchdacht organisieren und verwalten. 
  • Als wahrer Allrounder unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Planung und Steuerung des gesamten Vertriebsbereichs
  • Wichtige Schnittstelle zwischen KeyAccounts und Geschäftsführung auf der einen Seite und gleichzeitig Akteur in der ersten Reihe, wenn es um die direkte Betreuung definierter Kundengruppen geht. 

Was Ihre täglichen Aufgaben sein werden:

  • Mitarbeit an der Absatz- und Budgetplanung  
  • Kundenakquise und -betreuung 
  • stetige Pflege der Kundendatenbank und Verkaufsstatistiken  
  • managen der täglichen Kundenkorrespondenz  
  • koordinieren von Auftragseingängen  
  • Annahme und Bearbeitung von Reklamationen 
  • Übernahme von diversen Verwaltungsaufgaben

Was Sie für diesen Job benötigen:

  • Spaß auf Erfolg und Arbeiten im Team  
  • einen lebendigen Dienstleistungsgedanken 
    • professionelles Auftreten und Telefonverhalten  
    • zuvorkommender Umgang mit den Kunden  
  • der Kunde steht immer an erster Stelle  
  • Organisationsgeschick  
  • Kommunikationstalent 
  • selbstständige Arbeitsweise  
  • Stressresistenz  
  • Kenntnisse der gängigen EDV-Systeme 
  • ein Händchen im Umgang mit Zahlen 

Was hilft:

  • Berufserfahrung im Office-Bereich und in der Kundenbetreuung 
  • kaufmännische Aus- oder Weiterbildung 
  • diverse, absolvierte Vertriebsschulungen wie z.B. Telefonverhalten, etc. 

Wie viel Zeit Sie haben sollten:

  • mindestens 20 Stunden pro Woche  

Wo wir Sie benötigen:

  • Hauptstandort Hülskamp 1759073 Hamm  
  • Abgestimmt und flexibel im Home Office  
 
 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Erstellung von zielgruppen­spezi­fischen und SEO-relevanten Content für die Website sowie den Newsletter auf Deutsch und Englisch
  • Recherche von aktuellen Themen und eigen­verantwort­liche Erarbeitung von kreativen Content für diverse weitere Informations­websites und Social-Media-Kanäle
  • Tägliche Suche nach neuen Online­marketingideen und Bearbeitung von diversen Projekten rund um das Thema Website und Online-Shop
 

Als Content Manager planen, gestalten und betreuen Sie jegliche Online-Inhalte von MERKUR. Sie sind für die Erstellung von Internetportalen und für die Optimierung von Landingpages verantwortlich. Mittels Content-Management-Systemen (CMS) organisieren Sie zudem die Arbeitsabläufe in einem Unternehmen. Dein Arbeitsfeld kann sich von einfacheren Programmierungen bis hin zu redaktionellen Tätigkeiten für unsere Social Media Kanäle erstrecken.
 

= also bewerben, hingehen, vorstellen, ankommen, loslegen – wenn es für beide Seiten passt ist Spaß und Erfolg garantiert! Sie erwartet ein Aufgabenspektrum ohne Grenzen und die Möglichkeit jeden Tag mitzugestalten. Seien Sie Teil eines strahlenden Unternehmens – MERKUR Glühlampen & Lichtvertriebs GmbH, denn nicht jedes Licht kommt von der Sonne. Mit MERKUR-Lampen wird elektrische Energie in Licht umgewandelt, und das seit über 100 Jahren und auch in der Zukunft – mit Ihrer persönlichen Unterstützung. 

Was Sie bei uns sein werden:

  • Unverzichtbarer Bestandteil des gesamten Teams 
  • Ein Garant für effizientes Meistern der verschiedensten Aufgaben im Marketing, weil Sie den Überblick behalten und wohl-durchdacht organisieren und verwalten. 
  • Als wahrer Allrounder unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Planung und Steuerung des gesamten Marketingbereichs.

Was Ihre täglichen Aufgaben sein werden:

  • Online-Inhalte erstellen
  • Online-Portale planen und betreuen
  • Bild-, Text- und Multimediainhalte auf Webseiten einpflegen
  • Arbeitsabläufe optimieren und Mitarbeiter anleiten
  • CMS einrichten und verwalten
  • Produktdaten erfassen und auswerten
  • Zusammenarbeit mit Kunden, Werbeagenturen und anderen Abteilungen des Unternehmens
 

Was Sie für diesen Job benötigen:

  • Spaß auf Erfolg und Arbeiten im Team  
  • einen lebendigen Dienstleistungsgedanken 
    • professionelles Auftreten und Telefonverhalten  
    • zuvorkommender Umgang mit den Kunden  
  • Organisationsgeschick  
  • Kommunikationstalent 
  • selbstständige Arbeitsweise  
  • Stressresistenz  
  • Kenntnisse der gängigen Adobe-Suite
  • ein Händchen im Umgang mit Online-Kampagnen 
  • Erfahrung mit dem Facebook-Pixel
 

Was hilft:

  • Berufserfahrung im Marketingbereich 
  • Ausbildung als Web Content Manager (WCM) oder Mediengestalter
  • Arbeit in einer Werbeagentur mit dem Schwerpunkt Online-Marketing
 

Wie viel Zeit Sie haben sollten:

  • mindestens 15 Stunden pro Woche  
 

Wo wir Sie benötigen:

  • Hauptstandort Hülskamp 1759073 Hamm  
  • Abgestimmt und flexibel im Home Office  
 
 

Sachbearbeiter/in in der Auftragsbearbeitung leisten täglich einen sehr wertvollen Beitrag zum reibungslosen Ablauf aller Prozesse rund um eine Kundenbestellung. Kundenkontakt, teamübergreifendes Arbeiten, flache Hierarchien und geregelte Arbeitszeiten warten auf Sie. 

= also bewerben, hingehen, vorstellen, ankommen, loslegen – wenn es für beide Seiten passt ist Spaß und Erfolg garantiert! Sie erwartet ein Aufgabenspektrum ohne Grenzen und die Möglichkeit jeden Tag mitzugestalten. Seien Sie Teil eines strahlenden Unternehmens – MERKUR Glühlampen & Lichtvertriebs GmbH, denn nicht jedes Licht kommt von der Sonne. Mit MERKUR-Lampen wird elektrische Energie in Licht umgewandelt, und das seit über 100 Jahren und auch in der Zukunft – mit Ihrer persönlichen Unterstützung. 

Was Sie bei uns sein werden:

  • Unverzichtbarer Bestandteil des gesamten Teams, denn bei ihnen Laufen viele organisatorische Fäden zusammen. Aus diesem Grund bringt Ihr Job als Sachbearbeiter/in in der Auftragsbearbeitung viel Abwechslung und stellt zugleich zahlreiche Anforderungen an Sie. 
  • Ein Garant für effizientes Meistern der verschiedensten Prozesse rund um die Bestellung von Are, weil Sie den Überblick behalten und wohl-durchdacht organisieren und verwalten. 

Was Ihre täglichen Aufgaben sein werden:

  • Auftragserfassung und- abwicklung, sowie deren Abrechnung im Rahmen des Servicegeschäftes
  • Schnittstelle zum Vertrieb
  • Kontakt zum Kunden
  • Weitere administrative und organisatorische Aufgaben
  • Ggfs. Disposition von Ware

Was Sie für diesen Job benötigen:

  • Spaß auf Erfolg und Arbeiten im Team  
  • einen lebendigen Dienstleistungsgedanken 
    • professionelles Auftreten und Telefonverhalten  
    • zuvorkommender Umgang mit den Kunden  
  • der Kunde steht immer an erster Stelle  
  • Organisationsgeschick  
  • Kommunikationstalent 
  • selbstständige Arbeitsweise  
  • Stressresistenz  
  • Kenntnisse der gängigen EDV-Systeme 
  • ein Händchen im Umgang mit Zahlen 

Was hilft:

  • Berufserfahrung im Office-Bereich und in der Kundenbetreuung 
  • kaufmännische Aus- oder Weiterbildung 

Wie viel Zeit Sie haben sollten:

  • mindestens 20 Stunden pro Woche 

Wo wir Sie benötigen:

  • Hauptstandort Hülskamp 1759073 Hamm  
  • Abgestimmt und flexibel im Home Office